Zur Finanzierung

Das Projekt finanziert sich derzeit ausschließlich über private Spenden.

DSC_7663

Von diesem Geld werden hauptsächlich die Gehälter für das Personal bezahlt. Darüberhinaus ist es uns gelungen, eine kleine Rücklage auf mindestens ein halbes Jahr  Gehaltszahlungen im Vorlauf zu sichern. Aber schon bei der Deckung der laufenden Kosten für Heizung und Verpflegung der Kinder kann es zu Engpässen kommen.

Neben Geldmitteln erhalten wir auch Sachspenden, pädagogisches Material, Musikinstrumente und gymnastische Geräte. Im vergangenen Jahr wurde uns sogar ein Fahrzeug für Einkäufe oder Kindertransporte gespendet. Vieles – Kletterwand, Schaukel, Hühnerstall etc. – bauen wir selbst. Aber immer wieder fallen auch teurere Anschaffungen an, ein neuer Fußboden, eine neue Heizung etc.

Wir sind deshalb für jede weitere Unterstützung sehr dankbar.

Wir möchten dahin kommen,

  • dass wir angemessene, motivierende Gehälter zahlen können, um gutes Personal halten und qualifizieren zu können,
  • dass wir die notwendigen Betriebskosten, für Heizung und Reparaturen, aber auch Verpflegung der Kinder gesichert abdecken können,
  • dass wir gutes bis bestes pädagogisches Material zur Verfügung stellen können.

“Wir haben eine Kindertagesstätte aufgebaut, auf die wir stolz sind. Aber wir wollen noch vieles mehr. Wir wollen pädagogisch besser werden. Wir wollen nicht nur die Kinder, sondern die Familie als Ganzes ansprechen. Und wir wollen die Sicherheit der Arbeitsplätze erhöhen.“