Danke an die Aktion Sternstunden für die neue Küche

Sternstunden Logo

Im Sommer wurde ein neue Küche für Tagesstätte “Projekt BlindenVision e.V.” fertiggestellt. Dank der Aktion “Sternstunden”, die den Verein mit einem größeren Geldbetrag bedacht hat, konnte das Projekt realisiert werden.

Nachdem die Küche nun seit einiger Zeit in Betrieb ist, möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Im Hort für die oft stark behinderten Kinder ist die Küche nicht nur ein funktionaler Ort zum Herstellen von Speisen. Die große Küche hat sich zu einem ganz wichtigen sozialen Raum entwickelt und vor allem zu einem Lernort, an dem die Kinder Alltagstätigkeiten erlernen,beim Kochen helfen, Gemüse putzen, sauber machen etc. Sie lernen sich einzubringen, teilzuhaben, nützlich zu sein. Für die meisten ist das zunächst einmal viel wichtiger als der Erwerb formaler Fähigkeiten wie Rechnen oder Schreiben.


Über das Projekt hat die Augsburger Allgemeine und die Aichacher Nachrichten in einem Artikel berichtet:

Link zu den Artikeln