Mitgliederversammlung vom 19. Nov 2020

Die Jahres-Mitgliederversammlung des Projekt Blinden Vision e.V. fand in diesem Jahr virtuell per Video-Konferenz statt. Dadurch konnten einige Mitglieder online teilnehmen, die sonst wegen einer weiten Anreise nicht dabei sein können.

Bernd Wagner hat ausführlich über den Stand des Projektes und die aktuelle Lage in Rumänien berichtet. Es freut uns, dass das Team vor Ort auch in diesem Jahr sehr motiviert zahlreiche Aktivitäten mit den Kindern gestalten konnte.

Online Mitgliederversammlung

Auch digital konnten die Themen sehr strukturiert erörtert werden und die digitale Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes hat so einiges an Zeit eingespart. Trotzdem fehlten natürlich die abschließende persönlichen Gespräche über die Arbeit des letzten Jahres bei einem entspannten Glas Wein.

Ein großer Dank geht an die professionelle Vorbereitung von Thomas Glatzel und Bernd Wagner. Die Mitgliederversammlung hat nach Überzeugung des Vorstandes eine gute Basis gelegt für das kommende Jahr.

Aufgrund der außergewöhnlichen hohen Unterstützung eines Mitglieds sind wir zuversichtlich die Gehälter des Teams vor Ort im nächsten Jahr anheben zu können. Damit ist eine weitere Anerkennung der Arbeit des Teams auch in finanzieller Form möglich. Vielen Dank dafür!